Nike Air Max Day 2022

Alle Informationen!

Fr. 11. März 2022

Der Nike Air Max Day wird am 26. März mit einem Design gefeiert, das ihn zu einem der kultigsten Turnschuhe der Geschichte machte. Nike ist jetzt bekannt, und ein Großteil seines Ruhms ist das Ergebnis eines perfekten Brandings. Im Frühjahr 1972 verstärkte das berüchtigte "Swoosh" Logo von Nike seine Markenbekanntheit weiter. Der Name ist eine Nachahmung des Klangs, wenn etwas schnell an Ihnen vorbeigeht, was es zur perfekten Passform für Air Max Sneaker macht, die zum Laufen entwickelt wurden.

Ein bisschen Geschichte

Blue Ribbon Sports wurde von Leichtathletiktrainer der University of Oregon, Bill Bowerman, und seinem ehemaligen Studenten Phil Knight gegründet. Ihr erstes Einzelhandelsgeschäft wurde 1966 eröffnet und der Schuh der Marke Nike wurde 1972 auf den Markt gebracht. Als sie expandierten, benannten sie ihr Unternehmen 1978 offiziell in Nike um. Das Wachstum des Unternehmens setzte sich im Laufe des Jahrzehnts fort, als es mehr Unternehmen erwarb. Es dauerte nicht lange, bis die Marke "Swoosh" zum Synonym für Qualität wurde.

Als das Unternehmen wuchs, wuchs auch seine Sneakstile. Der Air Max 1 wurde am 26. März 1987 veröffentlicht und belebte die Marke. Es war der erste Sneaker, der die Air Max Dämpfung enthielt und eine transparente Durchsicht bietet. Er wurde vom Sneaker Designer Tinker Hatfield kreiert, inspiriert von der Kunst und Musik der Zeit. Sein Design und seine Wirksamkeit sind auf den Erfolg des Schuhs zurückzuführen.

Die Popularität von Air Max setzte sich bis ins 21. Jahrhundert fort und erhielt 2014 aufgrund seiner Langlebigkeit und weltweiten Attraktivität seinen eigenen Tag. Es ist seit über drei Jahrzehnten eine der erfolgreichsten Schuhlinien von Nike und wird mit der Veröffentlichung neuer Air Max Sneaker und limitierter Colourways gefeiert. Es ist ein Tag, an dem Fans zusammenkommen, um ihre Liebe zum einzigartigen Schuh zu teilen.

Folgende Air Max Sneaker sind bisher geplant, ob sie wirklich erscheinen, sehen wir dann am 26.03.2022 .

➡️ Nike Air Max 1 "City of Lights" Exklusiv für Europa!

➡️ Nike Air Max 1 "26.3" Exklusiv für Nord Amerika!

➡️ Nike Air Max 1 PRM "Wabi-Sabi"Exklusiv für Asien & Süd Amerika!

Tags: Nike


Nunzio
Nunzio
Content Manager bei HEAT MVMNT
Dieser Beitrag wurde von Nunzio veröffentlicht.

Weitere Artikel