Du hast Fragen zur App oder zum Unternehmen? In unserem Thread sollten dir alle Fragen geklärt werden. Wenn dir eine Antwort fehlt, schreib uns gerne eine Mail an info@heat-mvmnt.de, unser Team wird sich deiner Frage annehmen und dir unverzüglich weiterhelfen.


Die HEAT MVMNT App hat einen Fehler / Bug, was soll ich tun?

Schau bitte, dass du immer die aktuellste Version unserer App hast. Sollte das nicht der Fall sein, mach bitte ein Update über den App Store. Sollte sich das Problem dadurch nicht lösen, deinstalliere bitte die App & lade sie erneut herunter. Du kannst uns bei Bugs oder funktionalen Problem außerdem jederzeit über info@heat-mvmnt.de erreichen.


Sind die Shops die HEAT MVMNT verlinkt seriös?

Ja, alle Shops mit den wir zusammenarbeiten wurden sorgfältig von unserem Team geprüft.


Warum finde ich einen Schuh in der HEAT MVMNT App nicht mehr?

Das kann mehrere Gründe haben:

  1. der Schuh ist ausverkauft und ist nicht mehr erhältlich.

  2. der Schuh war ein Gerücht, bei welchem sich herausgestellte, dass dieser doch nicht rauskommen wird.

  3. das Release Datum des Schuhs hat sich geändert oder wurde auf unbestätigt zurück gesetzt


Wo kann man HEAT MVMNT sonst noch finden?

Instagram, Twitter, Facebook, LinkedIn, Pinterest und Youtube


Wer hat HEAT MVMNT gegründet?

Gegründet wurde es im Jahr 2018 von Henning Staudt und Anton Gartner. Mittlerweile arbeiten mehr als 12 Mitarbeiter unter ihnen. Außerdem haben Sie neben der HEAT MVMNT App noch eine weitere App mit Lars Bundenthal gegründet. Diese nennt sich DEALTIME und handelt sich hauptsächlich um Angebote für Sneaker & Bekleidungsartikel.


Seit wann gibt es die HEAT MVMNT App?

Seit 2019 ist unsere HEAT MVMNT App auf dem Markt und hat mittlerweile mehr als 3.5 Millionen Nutzer in 8 Ländern.


Die HEAT MVMNT App zeigt keine Favoriten an, was soll ich tun?

Schau bitte, dass du die aktuellste Version unserer App hast. Sollte das nicht der Fall sein, mach bitte ein Update über den App Store. Sollte sich das Problem dadurch nicht lösen, deinstalliere bitte die App & lade sie erneut herunter. Du kannst uns bei Fragen außerdem jederzeit über info@heat-mvmnt.de erreichen.


Was kann die HEAT MVMNT App noch?

Wir bieten dir außerdem einen Newsfeed mit allen Informationen zu Sneaker Releases, Restocks und Surprise Drops. Neben dem Sneaker Release Kalender ist in der App auch ein Streetwear Release Kalender. Zusätzlich bieten wir eine Outfit Kategorie in der du dir ein Outfit zu deinen favorisierten Schuhen aussuchen kannst.


Sollte ich die Push Benachrichtigung aktivieren?

Mit der Push Benachrichtigungsfunktion ermöglichen wir dir schnelleren Zugriff auf Restocks, Releases, Shock Drops oder Surprise Drop, sodass du nichts mehr verpasst und du deinen nächsten Sneaker hoffentlich für Retail kaufen kannst.


Auf was hat sich die HEAT MVMNT App spezialisiert?

Der Fokus unserer App liegt darauf, dem Nutzer die neusten Informationen zu Sneaker Releases und Restocks mitzugeben. Mit dem Release Kalender ermöglicht die App dem Nutzer einen Überblick über die kommenden Releases zu behalten.


Finde ich bei der HEAT MVMNT App auch Deals und Rabatte zu Sneakern?

Ab und zu kann es sein, dass wir auch das ein oder andere Angebote schicken, jedoch liegt das Augenmerk bei HEAT MVMNT auf neuerschienen Sneaker. Bei unserer zweiten App DEALTIME geht es aber hauptsächlich um Angebote und Deals.


Wie speichere ich in der HEAT MVMNT App Sneaker in den Favoriten ab?

In jedem Schuh Beitrag findest du ein Sternsymbol. Drücke auf dieses Symbol und du speicherst dir ihn ab. Um deine Favoriten dann anzusehen klicke auf das Sternsymbol rechts oben in der Ecke.


Wie aktiviere ich die Push Benachrichtigung in der HEAT MVMNT App?

Beim ersten Start der App kannst du die Anfrage bestätigen, dass wir dir Push Benachrichtigung schicken dürfen. Wenn du das bereits abgelehnt hast, du diese jedoch jetzt aktivieren willst, gehe in die Mitteilungs Einstellungen in deinem Handy, klicke auf die HEAT MVMNT App, gehe dann auf Mitteilungen und schalte sie auf an.


Wie filter ich den Sneaker Release Kalender in der HEAT MVMNT App?

In der roten Leiste oben findest du einen Button mit einem kleinem Zahnrad. Klicke darauf, wähle die Modelle aus die du gerne sehen möchtest, und drücke auf anwenden. Nun solltest du alle Sneaker sortiert im Release Kalender sehen.


Was bedeutet Gerüchte in der HEAT MVMNT App?

Gerüchte sind Sneaker, die noch nicht bestätigt sind und nur vielleicht auf den Markt kommen.


Wie kann man die Ansicht des Release Kalender in der HEAT MVMNT App ändern?

Drücke auf den Release Kalender Tab in der App, jetzt siehst du unten rechts einen roten Button. Klicke auf den Button und du kannst die Ansicht zwischen Info-Ansicht und Kachel Ansicht ändern.


Wie stelle ich eine Erinnerung für einen beliebigen Sneaker ein?

Wenn du in einem Schuh Beitrag bist, siehst du in der unteren Leiste ein Stoppuhr Symbol. Klicke auf dieses Symbol. Nun öffnet sich ein Fenster, in welchem du einstellen kannst wann du eine Benachrichtigung bekommen möchtest.


Hat die HEAT MVMNT App einen Dark Mode?

Ja hat sie. Klicke dafür auf das Sternensymbol im News Tab. Dann fährt ein Fenster hoch. Jetzt siehst du in der unteren Leiste neben den Einstellungen ein Mond Symbol. Klicke auf dieses Symbol und die App aktiviert den Dark Mode. Ein erneuter Tab darauf lässt die App in den Light Mode zurückwechseln.


Hat die HEAT MVMNT App auch einen Bereich, der nur für Frauen Artikel ist?

Im Dashboard findest du unter "Dein Newsfeed" eine Kategorie, welche "Frauen" heißt. Tippe darauf und du gelangst zum Frauen Bereich.


Schaue natürlich immer das du die App auf dem neuesten Update installiert hast.