Wir haben für euch alle Nike Releases in unserer kostenlosen HEAT MVMNT Sneaker App gelistet. Von Nike Air Force 1 bis Nike Blazer oder Kollaborationen mit Off-White und Travis Scott, ist alles dabei. Wir haben alle Sneaker Releases und Restocks in unserem Sneaker Release Kalender!


Nike ist seit 1989 einer der größten Sportartikelhersteller der Welt.

Air Jordan, die Marke die zu Nike gehört, ist unter den Sneakerheads zu einer der beliebtesten Marken der Szene geworden. Mit Ikonischen Silouhetten wie dem Nike Air Force 1, dem Air Jordan 1 oder dem Nike Dunk hat Nike die Sneakerszene revolutioniert.

Das Label mit dem Swoosh kooperiert mit Weltstars oder Unternehmen wie beispielsweiße Travis Scott, Off White c/o Virgil Abloh, Fragment, Ambush, Drake, Undefeated, Supreme, Sean Wotherspoon, Dior oder auch Ben & Jerry's.

Schaue dir jetzt alle vergangenen und kommenden Nike Sneaker in unserem immer aktuellen Sneaker Release Kalendar an!

  • Anstehend
  • Ohne Datum
  • Gerüchte
  • Verfügbar
  • Vergangene

Mehr Informationen zu Nike

Weiße Air Force 1 sind wahrscheinlich die absoluten Klassiker im Sneakergame. Nike hat nostalgische Silhouetten auf den Sneaker Markt gebracht die bis heute ein fester Bestandteil jedes Kleiderschrankes sind. Einer der am häufigsten verkauften Sneaker ist der Nike Air Force 1 "Triple White". Es gibt kaum einen Sneaker Fan, der nicht mindestens ein Paar besitzt, oder irgendwann mal besessen hat. Ein weiteres ikonisches Modell ist der Nike Air Max 1. Der erste Air Max 1 kam 1987, von Nike-Legende Tinker Hatfield designt, auf den Markt.

Die dritte ikonische Silhouette ist der Nike Dunk in Low und High. Diese Sneaker Silhouette bekam in den Jahren 2020 und 2021 einen ganz neuen Hype, in dem viele alte Colourways eine Wiederauflage bekommen haben, aber auch neue Versionen erschienen sind.

Natürlich nicht zu vergessen ist die Untermarke von Nike, Air Jordan, zusammen mit Michael Jordan. Nike setzte sich 1984 mit Michael Jordan zusammen und gründeten die bis heute erfolgreichste Basketballmarke der Welt. Mit der Air Jordan Reihe haben Sie einige Meilensteine gesetzt, die aus der Sneakerwelt nicht mehr weg zu denken sind. Eine weitere Untermarke von Nike ist Converse, welche im Jahre 2003 für knapp 305 Millionen Dollar gekauft wurde. Darunter fällt natürlich auch der am meisten verkaufte Sneaker aller Zeiten. Der Converse Chuck Taylor All Star von dem bis heute 600.000.000 Paare verkauft wurden.

Nike ist mittlerweile in so gut wie jeder Sportart vertreten.

Nike ist natürlich auch bekannt für ihre Philosophie, bzw. den beliebten Werbespruch "Just do it". Das Logo, das Swoosh, wurde damals von einer Grafikstudentin im Jahre 1971 für 35 Dollar designt. Das Nike Swoosh soll an die Flügel der griechischen Göttin Nike erinnern. Der Sitz von Nike befindet sich in den Vereinigten Staaten in Beaverton, Oregon.