Air Jordan 1 Mid "Bred Toe" 2.0

Bred is Back!

Do. 07. Apr. 2022

Für alle weiteren Informationen zum Release des Air Jordan 1 Mid "Bred Toe" 2.0 oder vielen weiteren limitierten Sneakern, schaut gerne bei unserer kostenlosen HEAT MVMNT Sneaker App vorbei.


Die Jordan Brand bereitet einen weiteren Sneaker für einen Release vor. Der Neuankömmling wird der Air Jordan 1 Mid "Bred Toe" 2.0 sein. Diese Variante des Bred Toes ähnelt dem 2018 erschienenen Bred Toe Air Jordan.

Bred ist übrigens ein Neologismus und setzt sich aus den Worten "Black" und "Red" zusammen. Der Air Jordan "Bred Toe" hat also eine schwarz-rote oder auch "Bred" gefärbte Toe Box. Nicht zu verwechseln ist der Air Jordan "Bred Toe" mit dem Air Jordan "Black Toe". Die Sneaker-Colourways haben zwar fast 1-zu1 die gleiche Silhouette, jedoch unterscheiden sie sich in ein paar kleinen Details: Wie ihr vielleicht schon ahnen könnt, handelt es sich hierbei um die Farbe der Toe Box. Der Air Jordan Bred Toe hat eine rote Toe Box, die von Schwarz umgeben ist. Beim Air Jordan "Black Toe" ist die Toe Box weiß und von Schwarz umgeben. Welcher Colourway uns besser gefällt? schwer zu sagen. Wir sind gespannt auf eure Meinung.

Nun kommen wir zum eigentlichen Thema: Dem neuen Air Jordan 1 Mid "Bred Toe" 2.0. Der Sneaker kommt mit seiner klassischen Air Jordan 1 Mid Silhouette. Der Mid-Top Air Jordan 1 verfügt über weißes Leder an den Seiten und der Zunge. Außerdem besitzt der Air Jordan 1 eine Mittelsohle mit schwarzen Overlays. Highlights sind die roten Farbtöne an der Toe Box, den Schnürsenkeln, den Nike Swooshes, den Heels und der Gummisohle. Zusätzlich kann man noch das schwarze Jordan Branding erwähnen: Zum einen ein schwarzes Air Jordan Jumpman-Logo auf der Schuhzunge, sowie die schwarzen Air Jordan Wings auf der Seite des Sneakers.

Was haltet ihr vom Air Jordan 1 Mid "Bred Toe" 2.0? Für uns definitiv ein legendärer Sneaker mit einem sehenswerten Colourway.

Wann wird der Air Jordan 1 Mid "Bred Toe" 2.0 seinen Release feiern?

Nike hat noch keinen offiziellen Release Termin für den Air Jordan 1 Mid bekannt gegeben. Er soll jedoch schon in den kommenden Wochen bei ausgewählten Retailern und bei Nike.com erscheinen. Wenn wir ein genaues Datum haben, werden wir es euch über unsere kostenlose HEAT MVMNT Sneaker App wissen lassen.

Wieviel wird der Air Jordan 1 Mid "Bred Toe" 2.0 kosten?

Der "Bred Toe" 2.0 wird im Retail voraussichtlich 110€ kosten.

Wie fittet der Air Jordan 1 Mid "Bred Toe" 2.0?

Der Air Jordan 1 Mid "Bred Toe" 2.0 hatte zwar noch keinen offiziellen Release, jedoch kann man zum Sizing eine Prognose abgeben. Bei fast allen Air Jordan 1 Modellen kann man davon ausgehen, dass der fit TTS sein wird (true to size). Wenn ihr zum Beispiel Schuhgröße 44 habt, solltet ihr beim Air Jordan 1 Mid "Bred Toe" 2.0 vermutlich auch Größe 44 wählen.

Alle Informationen zum Air Jordan 1 Mid

  • Name: Air Jordan 1 Mid "Bred Toe" 2.0

  • Release Datum: 2022

  • Produkt Code: BQ6472-079

  • Colourway: -

  • Retail Preis: 110€

Bred Toe vs Black Toe (via FrenchKickz):

Tags: NikeAir JordanAir Jordan 1 MidAir Jordan 1


Nunzio
Nunzio
Content Manager bei HEAT MVMNT
Dieser Beitrag wurde von Nunzio veröffentlicht.

Weitere Artikel