Die Marke mit dem Jumpman als Logo - Air Jordan. Kein anderer Sportler konnte jemals eine so erfolgreiche Marke etablieren wie Michael Jordan. Seit 1984 ist die Marke aus der Sneaker- & Sportwelt nicht mehr wegzudenken.

Jeder Sneakerhead sollte mindestens ein Jordan Modell in seinem Regal haben. Mittlerweile gibt es eine solche Vielfalt an Variation von Air Jordan Modellen, dass eigentlich jeder Kunde fündig werden sollte.

Die mit am bekanntesten Modelle sind der Air Jordan 1, der Air Jordan 3, der Air Jordan 4, der Air Jordan 5, der Air Jordan 6 sowie auch der Air Jordan 11. Oft werden diese unterteilt in der Höhe des Schafts in Low, Mid oder High.

Auch hier gab es Kooperationen mit Drake/OVO, Travis Scott, A Ma Maniére, Mark Wahlberg, League of Legends, Paris St. Germain, Fortnite, Off White c/o Virgil Abloh, Dior, LA Union, KAWS, Levi's und vielen weiteren Brands, Stars und Unternehmen.

  • Anstehend
  • Ohne Datum
  • Gerüchte
  • Verfügbar
  • Vergangene

Das beliebteste Air Jordan Modell ist der 1er. Der Air Jordan 1 ist der erste Air Jordan, der von Michael Jordan getragen wurde. Damals trug er ihn bei einem Spiel im Bred (Black & Red = Bred) Colourway. Mittlerweile gibt es über 100 Colourways des Air Jordan 1 zu kaufen. Kaum einen Air Jordan 1 High Colourway gibt es jetzt noch normal im Online Shop zu erweben, da diese immer super schnell ausverkauft sind und für mehr Geld im Resell weiterverkauft werden. Will man sich nicht mit diesen schnellen und schwierigen Releases rumschlagen, kann man sich mit der Air Jordan 1 Mid oder Low Variante Abhilfe verschaffen.

Mittlerweile gehören auch Modelle wie der Air Jordan 3, Air Jordan 4, Air Jordan 5, Air Jordan 6 oder Air Jordan 11 sowie vereinzelte Modellreihen zu den sehr beliebten Silhouetten in der Sneakerszene.

Im Jahre 2019 hat ein spezieller Künstler für viel Furore in der Sneakerwelt gesorgt, als er eine Kooperation mit Jordan an den Start brachte, nämlich Travis Scott. Er brachte am 11.05.2019 den Travis Scott x Air Jordan 1 High "Cactus Jack" auf den Markt. Bis zum heutigen Tage ist dieser Sneaker auf der ganzen Welt eine der beliebtesten Kooperationen und wird im Resell für über 1500 Euro gehandelt.

Jordan erweitert seine Produktpalette immer weiter. Viele neue Silhouetten oder Sneaker bekommen neue Materialien und kommen auf den Markt. Sei es mit Gore-Tex, Plüsch oder einer angenehmeren Air Jordan 1 Option als Comfort Modell.