Wir haben für euch alle Nike Air Jordan Releases in unserer kostenlosen HEAT MVMNT Sneaker App gelistet. Von Air Jordan 1 Low/ Mid/ High/ bis Air Jordan 32 oder Kollaborationen mit Off-White und Travis Scott werdet ihr dort finden. Wir haben alle Sneaker Releases und Restocks in unserem Sneaker Release Kalender!


Die Marke mit dem Jumpman als Logo - Air Jordan.

Kein anderer Sportler konnte jemals eine so erfolgreiche Marke etablieren wie Michael Jordan. Seit 1984 ist die Marke von Nike aus der Sneaker- & Sportwelt nicht mehr wegzudenken. Die beliebtesten Artikel von Jordan sind und werden wahrscheinlich immer bleiben, die Sneaker.

Jeder Sneakerhead sollte mindestens ein Jordan Modell egal ob Low, Mid oder High in seinem Regal haben. Mittlerweile gibt es eine solche Vielfalt an Variation von Air Jordan Modellen, dass eigentlich jeder Kunde fündig werden sollte.

Die mit am bekanntesten Modelle sind der Air Jordan 1, der Air Jordan 3, der Air Jordan 4, der Air Jordan 5, der Air Jordan 6 sowie auch der Air Jordan 11. Oft werden diese unterteilt in der Höhe des Schafts in Low, Mid oder High.

Auch hier gab es Kooperationen mit Drake/OVO, Travis Scott, A Ma Maniére, Mark Wahlberg, League of Legends, Paris St. Germain, Fortnite, Off White c/o Virgil Abloh, Dior, LA Union, KAWS, Levi's und vielen weiteren Brands, Stars und Unternehmen.

Wenn du auf der Suche bist nach einem Jordan Low, Mid oder High, dann lade dir jetzt die kostenlose HEAT MVMNT Sneaker App runter. Dort bekommst du alle Informationen zu Nike, Air Jordan, Air Max, adidas und weiteren Modelle sowie Artikel. Unser Team befasst sich täglich mit den neuesten Releases von Air Jordan und trägt dann diese Informationen für dich zusammen.

  • Anstehend
  • Ohne Datum
  • Gerüchte
  • Verfügbar
  • Vergangene

Mehr Informationen zu Air Jordan

Der beliebteste Nike Air Jordan Schuh ist der 1er. Den 1er gibt es in der Low, Mid und High Variante. Der Air Jordan 1 ist der erste Air Jordan, der von Michael Jordan getragen wurde. Damals trug er ihn bei einem Spiel im Bred (Black & Red = Bred) Colourway. Zu diesem Punkt war der Basketball Sneaker noch nicht auf dem Markt verfügbar. Mittlerweile gibt es über 100 Colourways des Nike Air Jordan 1 zu kaufen. Kaum einen Air Jordan 1 High Colourway gibt es jetzt noch normal im Online Shop zu erwerben, da diese immer super schnell ausverkauft sind und für mehr Geld im Resell weiterverkauft werden. Will man sich nicht mit diesen schnellen und schwierigen Releases rumschlagen, kann man sich mit der Nike Air Jordan 1 Mid oder Low Variante Abhilfe verschaffen. Oftmals sind zu den Kooperationen auch die passende Bekleidung und Accessoires sowie andere Artikel verfügbar. Die Größen für einen Damen Jordan gehen von 35.5 - 44.5, bei Herren Größen von 40 - 52.5 und Kinder (GS) Größen eines Jordans gehen von 35.5 - 40. Der Retailpreis von Kindergrößen ist meist niedriger als Damen und Herren Größen. Ob die Schuhe von Michael Jordan nun Basketball Schuhe oder Freizeit Schuhe sind, darüber lässt sich streiten und wahrscheinlich gibt es kein klares ja oder nein.

Mittlerweile gehören auch Schuhe wie der Nike Air Jordan 3, Air Jordan 4, Air Jordan 5, Air Jordan 6 oder Air Jordan 11 sowie vereinzelte Modellreihen zu den sehr beliebten Silhouetten in der Sneakerszene. Kinder kommen bei Nike auch nicht zu kurz, immer mehr neue Schuhe sowie neue Bekleidung von Air Jordan sind auf dem Markt verfügbar. Alle Informationen zu Damen, Herren und Kinder Artikeln findest du bei uns in der App!

Im Jahre 2019 hat ein spezieller Künstler für viel Furore in der Sneakerwelt gesorgt, als er eine Kooperation mit Jordan an den Start brachte, nämlich Travis Scott. Er brachte am 11.05.2019 den Travis Scott x Air Jordan 1 High "Cactus Jack" auf den Markt. Bis zum heutigen Tage ist dieser Sneaker auf der ganzen Welt eine der beliebtesten Kooperationen und wird im Resell für über 2000 Euro gehandelt. Welche Artikel, ob Sneaker oder Bekleidung, Travis Scott mit Nike noch auf den Markt bringen werden ist unbekannt, wir sind aber guter Dinge das noch einiges kommen wird.

Neben Schuhe gibt es von Air Jordan auch Herren, Damen und Kinder Bekleidung sowie Accessoires. Jordan Artikel sind auf der ganzen Welt, egal ob jung oder alt, sehr beliebt. Wie auch bei den Sneakern sind diese aber nicht immer verfügbar und oft schnell ausverkauft. Jordan erweitert seine Produktpalette immer weiter mit vielen neuen Artikeln. Viele neue Silhouetten oder Sneaker bekommen neue Materialien und kommen auf den Markt. Sei es Schuhe mit Gore-Tex, Plüsch oder einer angenehmeren Air Jordan 1 Option als Comfort Modell. Ganz neu ist die Flyease Option, die beispielsweiße beim Air Jordan 1 Mid oder Air Max verfügbar ist. Sie ermöglicht Menschen einen vereinfachten Einstieg in den Schuh.