Air Jordan 1 High OG “Rebellionaire”

Was ein Brett!

Do. 10. März 2022

Eine Geschichte die fast so bekannt ist wie der Hautpdarsteller Michael Jordan, unstrittig einer der besten Basketballspieler aller Zeiten und seine "Banned" Air Jordan 1s. Für das tragen Tragen der Schuhe bekam er von der NBA damals für jedes Spiel eine $5000 Strafe, da die Sneaker den NBA-Kleidungskodex brachen. So in etwa erzählt man sich die Geschichte bis heute, die am Anfang einer unglaublichen Karriere von Michael Jordan und seiner Air Jordan Reihe steht.

Als Erinnerung daran, veröffentlicht Nike den Air Jordan 1 High OG “Rebellionaire”. Michael Jordan als "Rebell", der seine Air Jordan 1s trotz aller Geldstrafen und Regelbrüchen auf dem Court weiter trägt und sich der NBA nicht beugt. Der "Rebellionaire" ist getönt in einem Mix aus schwarz, weiß und Particle Grey, ein Colourway der an den Air Jordan 1 "Shadow" erinnert. Das Highlight des neuen Jordan 1s ist auf dem Upper des Schuhs zu finden, dort steht: "They can't stop you from wearing them"(dt.: Sie können dich nicht daran hindern sie anzuziehen). Auf der Ferse des Sneakers ist das ikonische rote "X". Eine sehr spannende Kombination und in den Augen vieler Basketball oder Sneakerfans ein episches Modell.

Der Air Jordan 1 High OG “Rebellionaire” soll am 12.3.2022 erstmals bei ausgewählten Retailern releasen, ab dem 19.03.2022 wird er dann bei weiteren Retailern im Regal erscheinen.

Air Jordan 1, Dunk Low, Air Force 1 aber auch New Balance oder Supreme, all diese Marken und die dazugehörigen Sneaker und deren Releases könnt ihr auf unserer kostenlosen HEAT MVMNT Sneaker App finden. Download im App oder Play Store.

Update 08.03.2022: Zum Release des Air Jordan 1 High OG wurden etwa 300 000 Paare produziert via @StashedSNKRS.

Alle Informationen zum Nike Air Jordan 1

  • Name: Air Jordan 1 High OG “Rebellionaire”

  • Release Datum: 12.03 und 19.03.2022

  • Produkt Code: 555088-036

  • Colourway: Black/White-Particle Grey

  • Retail Preis: 170€

Tags: NikeAir JordanAir Jordan 1Air Jordan 1 High

Bildquelle: yankeekicks


Nunzio
Nunzio
Content Manager bei HEAT MVMNT
Dieser Beitrag wurde von Nunzio veröffentlicht.

Weitere Artikel