New Balance 550 Review

Sneaker Talk

Mi. 23. März 2022

In den letzten zwei Jahren hat New Balance mit seinen Sneaker einen atemberaubenden Anstieg an Popularität erlebt. Ebenso beeindruckend ist jedoch, wie die Marke dies sowohl durch Kooperationen als auch durch allgemeine Releases getan hat. Einerseits haben Namen wie Kith, Joe Freshgoods und JJJJound zu vielen begehrten Kooperationen geführt.

Eine der jüngsten Silhouetten von New Balance, die 550, ist da keine Ausnahme. Der Basketball-Sneaker, der erstmals 1989 auf den Markt kam, wurde Ende 2020 zum ersten Mal wiederbelebt. Der Retro-Rollout begann durch eine Zusammenarbeit mit Teddy Santis' Aime Leon Dore und hat seitdem einen stetigen Strom von allgemeinen Release-Farben gesehen, von denen jede schnell ausverkauft ist. Nicht wie andere Marken hat der New Balance 550 eine bemerkenswerte Geschichte. Von nicht akzeptiert, zum größten Konkurrenten des Nike Air Force 1 oder Air Jordan 1, ganz zu schweigen von adidas YEEZY Sneaker. Der New Balance 550 ist für alle da, Herren und Frauen Sizeruns sind von New Balance vorgegeben.

Welche Colourways gibt es vom New Balance 550?

Beliebte Colourways wie der UNC, der Ghost Pepper, Black White, White, Team Red oder Team Green sind sehr begehrt und dementsprechend überall Ausverkauft. Exotischere Farben wie Lila, Olivgrün, Cream White spiegeln sich in der ALD Kollaboration wieder. Diese sind im Resell natürlich deutlich teurer.

Wann kommen die New Balance 550 raus?

Der Release beginnt immer um 10 Uhr auf newbalance.com . Eine Warteschleife hält Ordnung auf der Webseite. Der nächste Release ist für Sommer 2022 geplant. Alle weiteren Informationen erhält du in unserem Sneaker Release Kalender.

Wieviel kosten NB 550?

Der Retail Preis beträgt 120€. Da die begehrten New Balance 550 immer ausverkauft sind und man unbedingt ein Paar besitzen möchte, ist der Resell Markt eine Lösung. Dort findet man Paare von 160 bis 800€.

Wie sind die New Balance 550 geschnitten? Wie fallen die NB 550 aus?

Egal ob für Herren oder für Damen, der New Balance 550 fittet TTS (true to size). Wir empfehlen euch also die Größe zu wählen, die ihr Standardmässig tragt. Ihr müsst keine Nummer größer oder kleiner wählen.

Wo kann ich New Balance 550 kaufen?

Immer Mal wieder Restocken einige Shops den 550. Damit du nichts verpasst solltet ihr euch die kostenlose HEAT MVMNT Sneaker App runterladen, wir benachrichtigen euch bei jedem Restock. Natürlich gibt es auch die Lösung über StockX, Hypedneedz und co. dies wäre der sichere Weg um keine Fakes zu kaufen.

Was halten wir von der 550 Silhouette?

Henning unser selbsternannter "New Balance Don" ist ein großer Fan von New Balance und natürlich auch von den NB 550! Wenn's um NB geht ist er unser Ansprechpartner Nr. 1. Letztendlich hat er das ganze Office mit dem New Balance Fieber angesteckt, mittlerweile besitzt jeder von uns mindestens ein Paar 550's.

"Der New Balance 550 ist eine tolle Abwechslung zu Air Jordan 1, zu Dunk Lows oder die YEEZY's von adidas. Ein sehr bequemer Schuh mit schönem Design und tollen Farben. Ich ziehe die New Balance 550, den Nike Air Force 1 vor!" - so unser New Balance Don.

-Der New Balance Don aka @henning.hm.

An dieser Stelle befindet sich externer Inhalt eines Video-Anbieters.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen. Du bist damit einverstanden, dass personenenbezogene Daten and Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Videos anzeigenNur dieses Video anzeigen

Videoquelle: Josh Dominic


Nunzio
Nunzio
Content Manager bei HEAT MVMNT
Dieser Beitrag wurde von Nunzio veröffentlicht.

Weitere Artikel