Nike Blazer Mid ’77 “Doernbecher Freestyle” by Ayman Wamala

Update 22.04.2022: Offizielle Bilder!

Fr. 22. Apr. 2022

Update 22.04.2022: Es sind offizielle Bilder des Nike Blazer Mid ’77 “Doernbecher Freestyle” by Ayman Wamala erschienen. Für weitere Informationen zu beliebten und limitierten Sneakern, schaut gerne bei unserer kostenlosen HEAT MVMNT Sneaker App vorbei- wir würden uns freuen.

Viele von euch werden sich vielleicht fragen: Was ist Doernbecher Freestyle und was hat es mit der Kollektion auf sich? Diese Fragen werden wir euch versuchen schnell zu beantworten.

Doernbecher ist ein Kinderkrankenhaus im US-Bundesstaat Oregon. Seit über Zwanzig Jahren arbeitet das Krankenhaus mit Nike zusammen. Die Grundlage der Zusammenarbeit ist wie folgt: Ehemalige Doernbecher Patienten, also meist Kinder, designen Sneaker für Nike. Diese Sneaker, die sich wirklich sehen lassen können, werden im Zuge danach versteigert. Die Erlöse des Verkaufs der Sneaker werden an das Doernbecher Kinderkrankenhaus gespendet. Insgesamt wurden schon 30 Millionen Dollar gesammelt- und die langjährige Tradition wird in 2022 fortgesetzt.

Die neuesten Sneaker wurden von Ayman Wamala designet. Der heute 13-jährige wurde schon im jungen Alter mit Sichelzellenanämie diagnostiziert. Die Krankheit, bei der sich die Blutzellen sichelartig verformen, ist sehr selten und bis jetzt nur mit einer Stammzellentransplantation therapierbar. Für den jungen Ayman Wamala war die Diagnose natürlich ein Schock, aber Dank den Ärzten der Doernbecher Kinderklinik fühlt er sich immer besser und kann seinen vielen Interessen, wie Fußball, Kochen und der Schauspielerei wieder nachgehen.

Nun kommen wir zum Werk von Ayman Wamala in Kollaboration mit der amerkanischen Sneaker Brand: Der Nike Blazer Mid ’77 “Doernbecher Freestyle”. Das Modell kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Der Sneaker besitzt schwarzes Obermaterial mit dreieckigen Rüstungsschlägen um die Ferse sowie einen im Dunkeln leuchtenden Tigerstreifen weiter vorne. Daneben glänzt der Swoosh in seinem schillernden Finish und ergänzt den violetten Farbton der Eye Stays und dem Stitching. Der kühle Ton hebt sogar die Botschaft des Schuhs hervor, der die Worte „Hope“, „Strength“ und „Perseverance“ neben dem Satz „Life is uncertain…make fast decisions in tough situations" trägt. Ein super Job des jungen Designers mit einer schönen Message!

Der Nike Blazer Mid ’77 “Doernbecher Freestyle” von Ayman Wamala wird vorraussichtlich im Frühling bei Retailern releasen. Wir freuen uns! Die Erlöse gehen direkt zum Doernbecher Kinderkrankenhaus.

Falls ihr up-to-date mit allen möglichen Sneaker Releases bleiben wollt, dann schaut gerne mal bei unserer kostenlosen HEAT MVMNT Sneaker App vorbei.

Alle Informationen zum Nike Blazer Mid

  • Name: Nike Blazer Mid ’77 “Doernbecher Freestyle”

  • Release Datum: 2022

  • Produkt Code: DX4982-001

  • Colourway: -

  • Retail Preis: 100€

Tags: Nike 

Bildquelle: sneakernews


Nunzio
Nunzio
Content Manager bei HEAT MVMNT
Dieser Beitrag wurde von Nunzio veröffentlicht.

Weitere Artikel