Drake OVO

Brand & Artist

Fr. 11. März 2022

Drake ist einer der gehyptesten und beliebtesten US Rapper auf der ganzen Welt. Sein bürgerlicher Name ist Aubrey Drake Graham, er wurde 1986 in Toronto, Kanada geboren. Er ist auch unter dem Spitznamen Drizzy bekannt. Mit Songs wie Gods Plan, Nonstop, One Dance oder Hotline Bling hat er mehrere Nummer 1 Hits gelandet.Wie zB. Travis Scott mit seiner Bekleidungsmarke Cactus Jack, hat auch Drake seine eigene Brand. Diese Marke nennt sich October's Very Own, auch kurz OVO genannt. Das Logo von OVO ist die Eule.

Bis heute gibt es nicht sehr viele Marken die bereits mit OVO kollaborierten. Der größte und bekannteste Kooperationspartner von OVO ist Air Jordan, bzw. Nike. Mit dieser Brand zusammenzuarbeiten war schon lange ein Traum von Drake. In seinen Songs gibt er auch offenkundig zu, dass er im Team Nike, und nicht im Team adidas ist. Im Song Sicko Mode mit Travis Scott rappt er die berühmte Line: "Checks over Stripes, yeah thats what i like". Darin steht das Checks für das Nike Swoosh und die Stripes für die drei Streifen von adidas. Also Nike über adidas.

Mit Jordan hat er bis jetzt auf dem Air Jordan 4, Air Jordan 8, Air Jordan 10, Air Jordan 12 und auf ein paar weiteren Sneakermodellen zusammengearbeitet. Seine Sneaker sind immer sehr limitiert und im Resell extrem teuer. Die Sneaker Community erhofft sich, dass Nike und Drake 2022 etwas stärker zusammenarbeiten und noch einige Colourways bzw. Air Jordan Silhouetten auf den Markt bringen. Einige Sneaker Experten behaupten, dass es weitere Kooperationen mit Jordan im Jahr 2022 geben wird.

Neben OVO hat Drake noch eine zweite Bekleidungsmarke. Bei seiner zweiten Brand, NOCTA, arbeitet er eng mit Nike zusammen. Der erste Release der Kollektion war im Dezember 2020. Dort brachten Sie keine Sneaker raus, dafür aber eine komplette Bekleidungskollektion. Mittlerweile kommen immer mehr Gerüchte auf, dass Nike und Drake mit Nocta auch den ein oder anderen Sneaker rausbringen möchte, um sich langfristig am Sneaker Markt zu etablieren.

Wenn du wissen willst was Drake mit Nike noch plant und welche Sneaker 2022 auf den Markt kommen, lade dir jetzt die HEAT MVMNT Sneaker App runter. Unsere App beinhaltet einen Sneaker Release Kalender mit allen Informationen zu Sneakern von Drake, Travis Scott, Nocta, Nike, Jordan und mehr.


Nunzio
Nunzio
Content Manager bei HEAT MVMNT
Dieser Beitrag wurde von Nunzio veröffentlicht.

Weitere Artikel