Nike Air Max 90 Review

Alles zum Nike Air Max 90!

Do. 21. Apr. 2022

Für weitere Informationen zum Air Max 90 und zu möglichen Releases, könnt ihr gerne bei unserer kostenlosen HEAT MVMNT Sneaker App vorbei schauen.

Die Nike Air Max Reihe ist eine der wichtigsten und einflussreichsten in der Sneakergeschichte. Eine der größten Modelle und ein wahrer Klassiker der Nike Air Max Dynastie ist die Kollektion des Nike Air Max 90. Der Sneaker debütierte im Jahr 1990 und wurde vom legendären Designer Tinker Hatfield entworfen. Über 30 Jahre später und der Nike Air Max 90 ist erfolgreicher und beliebter denn je und existiert mittlerweile in etlichen Colourways.

Nach dem großen Erfolg des Nike Air Max 1 bekam Tinker Hatfield den Auftrag einen Sneaker zu designen, der an den Vorgänger und dessen Beliebtheit anknüpfen kann. Das vermutlich wichtigste Detail: Die Nike "Air Hubble"- beim Nike Air Max 1 debütiert, beim Nike Air Max 90 fortgesetzt- und beim Folgemodell noch auffälliger. Auch durch epische Colourways wie z.B. der Colourway des Nike Air Max 90 "Infra Red" wurde der Sneaker schnell zu einem großen Ding- und zwischenzeitlich sogar zu einem der beliebtesten Sneakern der Welt. Durch Kollaborationen mit Brands wie Off-White wurde die Beliebtheit des Nike Air Max 90 nur noch gesteigert.

Heute steht der Nike Air Max 90 immer noch im Rampenlicht. Auch wenn Sneaker wie die Air Jordan 1, Air Force 1, YEEZY oder der Nike Dunk mehr im Mittelpunkt steht, ist der Nike Air Max bei vielen Sneakerheads immer noch ein Sneaker Essential. Ein zeitloser Schuh- ohne Frage.

Wann releasen Nike Air Max 90?

Nike produziert immer weiter neue sehenswerte Modelle des Nike Air Max 90. Um keinen Release zu verpassen solltet ihr unbedingt bei unserer kostenlosen HEAT MVMNT Sneaker App vorbei schauen. Hier sind alle Releases von limitierten und beliebten Sneaker Modellen zu finden.

Wie fitten Nike Air Max 90?

Der Air Max 90 fittet in der Regel TTS (true to size). Da der Nike Sneaker aber eher einen schmaleren Fit hat, können wir euch, falls ihr einen eher breiteren oder flachen Fuß habt, es empfehlen, aus Komfortgründen eine halbe Größe up zu gehen.

Macht mich der Nike Air Max 90 größer?

Der Nike Air Max 90 macht dich tatsächlich etwas größer- 3 Centimeter um genau zu sein. Nicht gerade wenig!

Sind die Nike Air Max 90 bequem?

Das Modell des Nike Air Max 90 ist ziemlich bequem. Nach kurzem Einlaufen sitzt der Sneaker gemütlich am Fuß. Es gibt jedoch auch andere Modell wie den Nike Air Force 1 die im Vergleich zum Nike Air Max 90 wahrscheinlich noch ein wenig bequemer sind.

Wieviel kostet der Nike Air Max 90?

Der Preis des Nike Air Max 90 variiert- und zwar nicht nur ein bisschen. Im Retail sind die schlichten Colourways wie die All Black oder All Whites für ca. 140€ zu ergattern. Daneben geht es aber ganz schön drunter und drüber. Zum einen gibt es Modelle die, entgegen der Erwartung von Nike, keine große Nachfrage haben. Diese sind im Sale ab und zu stark reduziert und können für einen sehr niedrigen Preis erhältlich sein. Um kein Schnäppchen zu verpassen solltet ihr euch unbedingt Apps wie die kostenlose Dealtime App besorgen. Auf der anderen Hand gibt es Modelle und Kollaborationen, wie zum Beispiel der Nike Air Max 90 Off-White. Dessen Preis liegt bei StockX bei atemberaubenden 2500€ (Größe 42.5). Verschiedene Colourways variieren auch des Öfteren im Preis.

Ist der Nike Air Max 90 zum Sport geeignet?

Der Nike Air Max 90 wurde tatsächlich als "Running-Schuh" designed. Mittlerweile ist er aber eher als Lifestyle Sneaker anzusehen. Wir würden euch nicht empfehlen den Air Max 90 für einen rein sportlichen Gebrauch zu erwerben, da es mittlerweile andere Modelle gibt die weiter dafür spezialisiert wurden. Für den Alltag und um den Sneaker All-Day zu tragen ist er jedoch defintiv die richtige Wahl.

Unsere (kurze) Meinung zum Nike Air Max 90:

Wenn ihr nach einem Paar Sportschuhen sucht, ist der Nike Air Max 90 nicht die richtige Wahl. Aber für den Alltag? Ohne Frage ein Must-Have. Der Nike Air Max 90 ist unserer Meinung nach eine sehr gute Alternative zu Sneakern wie dem Nike Air Force 1, den Nike Blazern oder den Nike Dunk Modellen. Für Sneakerheads war der Air Max 90 schon immer ein Anlaufspunkt- für viele war und ist der Sneaker ein Essential.

Der Sneaker hat einen athletischen und gleichzeitig sehr Casual Look- wir sind definitiv ein Fan des Nike Air Max 90. Was haltet ihr von ihm?

Im Anhang haben wir euch ein Video von Complex verlinkt, in dem es um die Geschichte und den Einfluss des Nike Air Max 90 auf die Welt der Sneaker geht. Außerdem haben wir darunter noch einige legendäre und Beliebte Nike Air Max Modelle aufgelistet. Wir hoffen euch hat das Review gefallen.

An dieser Stelle befindet sich externer Inhalt eines Video-Anbieters.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen. Du bist damit einverstanden, dass personenenbezogene Daten and Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Videos anzeigenNur dieses Video anzeigen

Air Max 90 Off-White "Black"

Air Max 90 Off-White "White"

Air Max 90 "Enigma Stone"

Air Max 90 "Infra Red"

Air Max 90 "All White"

Air Max 90 "All Black"

Zum Abschluss noch ein paar Nike Air Max 90 Outfits:

"Infra Red" via pinterest

"Hyper Grape" via urban outfitters

Off-White Nike Air Max 90 via pinterest

Tags: NikeNike x Off White


Nunzio
Nunzio
Content Manager bei HEAT MVMNT
Dieser Beitrag wurde von Nunzio veröffentlicht.

Weitere Artikel