Wer älter als 25 ist und dieses Jahr die größten Kinoerfolge nicht mitbekommen hat, dem wird Minecraft eventuell kein Begriff sein. Jedoch handelt es sich dabei um eins der erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten. Das Game ist vor allem bei jüngeren Fans extrem beliebt und zählt auch Jahre nach dem ursprünglichen Release noch jeden Monat Millionen Spieler. Der dazugehörige Film spielte trotz fragwürdiger cineastischer Qualität mehr ein als alle Marvel-Filme zusammen in diesem Jahr.
Neben dem Game und dem Film werden Merchandise, Fan-Fictions und Adaptionen gleichermaßen von der Community aufgesogen. Kein Wunder also, dass die Pixel inzwischen auch das Sneaker-Game erobert haben. Die Collab-Könige aus Herzogenaurach haben sich dem Thema angenommen und pünktlich zu den Weihnachtsferien eine gemeinsame Kollektion veröffentlicht.
Was steckt hinter der adidas x Minecraft-Kollektion?
Für das Debüt mit Minecraft hat adidas einige seiner erfolgreichsten Klassiker ins Rennen geschickt: den Samba XLG, Handball Spezial, Campus 00s, Superstar II sowie die Adilette. Jedes Modell orientiert sich an einem bestimmten Mob bzw. Item. Während sich der Samba mit grüner Farbgebung und Pixelstruktur am Creeper orientiert, ist der Handball Spezial vom Ghast inspiriert und kommt mit feurigen Details.
Der Campus 00s greift die Optik des Eye of Ender auf, während der Superstar II den Ender Dragon mit dunklen, blockartigen Schuppen zitiert. Die Adilette rundet die Kollektion ab und greift noch einmal das Creeper-Thema auf — inklusive Riemenprint und einem Packaging, das an Minecraft-Truhen erinnert. Die gesamte Kollektion erscheint in Kinder- und Jugendgrößen, da hier vermutlich der stärkste Bezug zur Zielgruppe liegt.
Wo gibt es die Kollektion?
Die Kollektion ist in den USA bereits erschienen und wird wahrscheinlich auch sehr bald bei uns in Europa erhältlich sein. Um diesen und keine anderen wichtigen Sneaker- und Streetwear-Releases mehr zu verpassen, ladet euch die kostenlose Heat Mvmnt App herunter, aktiviert die Push-Benachrichtigungen und folgt uns auf Instagram.