Alle Patta x Nike Air Max 1 Colourways 2021

Update 10.06.2022: Ein Weißer fehlt noch!

Mo. 13. Juni 2022

Update 10.06.2022: Es gibt Gerüchte, dass ein weißer Patta x Nike Air Max 1 die bestehende Sammlung vervollständigen soll! Als vorläufiges Bild an den Schuh zeigen wir euch den laut Informationen optisch verwandten "Roman Forever". Wenn ihr weiterhin über Nike Air Max 1 und die Kollabs auf dem laufenden bleiben wollt empfehlen wir euch unsere kostenlose HEAT MVMNT Sneaker App.

Für viele die beste Kooperation auf dem Air Max 1 seit Jahren. Nike und Patta haben sich erneut zusammengetan und vier neue Colourways auf den Markt gebracht. Die Kollab steht unter dem Thema "The Wave". Zum Debüt der Kooperation wurde auf dem Youtube Channel von Patta mit dem Titel „The Wave“ geworben.

Die erschienenen Farben sind Orange, Blau, Schwarz und Maroon. Jeder der Sneaker hat ein Wellenförmiges Mudguard, was den Schuh und die Kollab umso spezieller macht. Die Qualität der Sneaker ist wie gewohnt sehr hoch. Bei der Special Box wurde eine Kette mitgeliefert. Die Special Box gab es nur, wenn man den AM1 auf der Patta Webseite ergattern konnte.

In der Regel wurden die Patta Modelle von 2021 unter der Woche Freitags bei Patta direkt released und eine Woche später dann in der Nike SNKRS App. Beim Maroon gab es in der Nike SNKRS App für manche Nutzer einen exclusive access. Der beliebteste Colourway bis jetzt ist der blaue. Er kostet im Resell, je nach Größe, im Schnitt knapp über 400€. Die vier Colourways nennen sich Patta x Nike Air Max 1 Waves "Black Silver", Patta x Nike Air Max 1 Waves "Rush Maroon", Patta x Nike Air Max 1 Waves “Noise Aqua”, Patta x Nike Air Max 1 Waves "Monarch".

Es ist nicht die erste Kooperation zwischen Nike und Patta auf dem Air Max 1. Jahre zuvor kam schon der beliebte Nike Air Max 1 x Patta "Cherrywood" und "Chlorophyl". Beide sind extrem im Resell gestiegen und kosten teilweise über 1000€.

Weitere Silhouetten bei denen Patta mit Nike kooperierte sind der Air Jordan 7, Nike Air Max 90 und dem Nike Air Force 1. Patta kooperierte auch mit anderen Brands wie Vans, Asics, adidas oder New Balance.

Die Partnerschaft ist für viele Sneakerheads ein must-cop. Durch die über 15 Jahre andauernde Zusammenarbeit hat die Partnerschaft eine extreme Nostalgie.

Viele Quellen behaupten das Nike im Jahr 2022 mehr auf die Air Max 1 Silhouette bauen möchte. Daher gehen Experten davon aus, dass die Kooperation die Silhouette fürs neue Jahr einläuten soll.

Wir sind gespannt was seitens Nike noch geplant ist und ob noch weitere Kooperationen mit Patta und dem Air Max 1 geplant sind. Alle vergangenen und kommenden Sneaker Releases findest du bei uns in der HEAT MVMNT App.

Chronologisch kam zuerst der Colourway Monarch, dann der Noise Aqua, dann der Rush Maroon und zuletzt der Black Silver auf den Markt.

Alle Colourways der Patta x Nike Air Max 1 Kooperation:

via justfreshkicks

Tags: Nike

Patta x Nike Air Max 1 Waves "Monarch":

Patta x Nike Air Max 1 Waves “Noise Aqua”:

Patta x Nike Air Max 1 Waves "Rush Maroon":

Patta x Nike Air Max 1 Waves "Black Silver":

Bilder Quelle: Nike

Tags: Nike, Air Max 1


Nunzio
Nunzio
Content Manager bei HEAT MVMNT
Dieser Beitrag wurde von Nunzio veröffentlicht.