Die Geschichte von Vans beginnt 1966

Die Brüder Paul Van Doren und James Van Doren eröffneten ihren ersten Retailer "The Van Doren Rubber Company" in Anaheim, Kalifornien. Am ersten Morgen verkauften die Unternehmer an 12 Kunden die inzwischen berühmten Turnschuhe. In Store gab es nur drei Silhouetten, welche vom Preis zwischen 2,49 und 4,99 Dollar lagen.

Außerdem gab es nicht genug Wechselgeld, um den Kunden Rückgeld geben zu können. Die Van Doren Brüder wussten, dass ihre Kunden besonders sind also sagte sie ihnen, sie sollen die Schuhe mit nach Hause nehmen und am nächsten Tag zurückkommen, um zu bezahlen.

Und tatsächlich, es kamen alle Kunden erneut in den Landen um zu zahlen. Dies war für die beiden der Beweis für ein gutes Produkt und loyale Kunden.

Die Originalversion des berühmten Vans Logos kam erst Anfang der 1970er Jahre. Mark, der Sohn von James Van Doren, entwarf die ikonischen Insignien als Schablone, welche auf seine Skateboards gesprüht werden sollte.

Er war erst 13 Jahre alt aber das Unternehmen genehmigte sein Design und führte es auf der Fersenlasche ihrer Schuhe ein, den Vans Style 95.

  • Anstehend
  • Ohne Datum
  • Gerüchte
  • Verfügbar
  • Vergangene

Mehr Infomrationen zu Vans

Der Präsident und Miteigentümer der kalifornischen Schuhfirma schuf schließlich nach dem Interesse seines Sohnes mehr Skate Sneaker. Das "House of Vans" expandierte schnell und Mitte der 1970er Jahre besaßen oder kannten fast alle südkalifornischen Skater die Marke Vans und ihre Sneaker.

Mittlerweile sind Vans weltweit bekannt, nicht nur für Skater, sondern auch für Sportler und Modebewusste. Kollaborationen mit Supreme, Bape, CDG, The North Face & viele weitere machen die Marke immer beliebter und spielen dem Unternehmen jährlich Millionen in die Kasse.

Wenn du weitere Gerüchte und Informationen zu den Sneaker von Vans, Nike oder auch adidas nicht verpassen möchtest, lade dir jetzt die HEAT MVMNT Sneaker App runter. Dort bekommst du alle Informationen zu anstehenden und vergangenen Sneaker Releases, sowie auch zu Sneaker Restocks. Außerdem enthält die kostenlose HEAT MVMNT App einen Sneaker Release Kalender der dich täglich auf dem Laufenden hält und dich perfekt für die Sneaker Releases 2022 vorbereitet.