Adidas YEEZY ist eine Modekooperation zwischen dem deutschen Sportbekleidungsgiganten Adidas und dem amerikanischen Designer, Rapper, Unternehmer und Persönlichkeit Kanye West. Die Zusammenarbeit ist bekannt für ihre High End Colourways in limitierter Auflage und allgemeinen Releases, die von der YEEZY Boost Sneaker Kollektion angeboten werden. Ursprung des adidas YEEZY Boost war die adidas YEEZY Boost 750 OG Silhouette. Dessen Release sie 2015 feierten.

Wie alles begann:

Wir dürfen nicht vergessen, dass dies der New Kanye ist. Vor der Zeit mit adidas war Kanye West bei Nike und veröffentlichte dort namenhafte Modelle wie dem Air Yeezy Zen, Air Yeezy 2 "Red October". Die Liebe zu Nike und Air Jordan und deren Releases war riesig. "You can't tell a black man not to wear any jordans!" so der YEEZY Gründer. Gemeinsam mit Nike begann Wests Reise in die Modewelt. Nach knapp 2 Jahren beendete Nike die Zusammenarbeit mit Mr. West. Durch sein unangebrachtes Verhalten spitzte sich die Situation immer mehr zu. Kanye veröffentlichte Content wie interne Release Dates oder Bilder von unreleased Sneaker auf Social Media, er erschien immer mehr in den News und hielt sich nicht an seine eigenen Release Dates. Schließlicht kehrte West dem Team von Nike und Air Jordan den Rücken zu. Seither trug YE kein Jordan mehr!

YZY heute:

Die Releases immer ausverkauft, egal ob adidas YEEZY Foam Runner, adidas YEEZY Slide oder die adidas YEEZY Wave Runner. Jegliche Releases oder Restocks sind nach Sekunden ausverkauft. Zuletzt feierten wir die Releases der adidas YEEZY Boost 350 Silhouette im "Oreo" Colourway. Trotz dem Versprechen von Kanye, ist es immer noch mit viel Glück verbunden ein paar zu ergattern.

"This is the New Kanye, Yeezy for everyone!". Erhöhte Produktionszahlen sollen die Releases vereinfachen und die adidas YEEZY Boosts für alle zugänglich machen. Jeder bekommt ein Paar, sofern man die Schuhe mit der Boost Sohle feiert. So der Plan von adidas und YEEZY. Ganz so einfach ist es jedoch nicht geworden.

Silhouetten wie die Foam Runner oder die Slides stehen derzeit bei vielen auf der Sneaker Liste ganz oben.

Wenn du dich für News aus der Welt von Kanye und YEEZYs interessierst, dann bist du hier genau richtig. Alle News zu YEEZYs, wie Release Dates oder Gerüchte findest du hier.

Alle weiteren Informationen zu adidas YEEZY Boost, YEEZY Foam Runner oder YEEZYs im allgemeine, findest du in unserem Sneaker Release Kalender.

Selbstverständlich sind Marken wie Nike, Air Jordan, New Balance und co. ebenfalls im Sneaker Release Kalender eingepflegt.

Alle weiteren News findest du unter News.