Sean Wotherspoon

About the Designer

Mi. 22. Dez. 2021

Sean Wotherspoon ist ein amerikanischer Designer und wurde am 3. März 1990 in Richmond, Virginia geboren. Sein Erfolg in der Sneaker Szene entstand damals, als er beim "Vote Forward" Contest von Nike gewann. Bei diesem Wettbewerb haben mehrer Designer ihren eigenen Sneaker entwickelt und sich damit bei Nike beworben. Sean Wotherspoon gewann damals mit seinem Hybrid-Konzept vom Nike Air Max 1/97 Sneaker. Kein Hybrid Sneaker hatte bis zu diesem Zeitpunkt so einen Hype. Der Sneaker hat eine Air Max 1 Zwischensohle und ein Air Max 97 Upper. Das Upper des Sneakers bestand aus Cord. Mittlerweile muss man für den Sneaker vierstellige Summen bei StockX bezahlen.

Ein Jahr später trennte sich Sean Wotherspoon dann von Nike und brachte mit Asics einen Gel-Lyte 3 auf den Markt. Einige Monate später kamen dann die ersten Sneaker mit adidas. Dabei waren Modelle wie der adidas Superstar und der ZX 8000. Seit dem Wechsel von Nike ist der Hype um seine Sneaker stetig geringer geworden und die Schuhe landen teilweise im Sale.

Wenn du weitere Releases von Sean Wotherspoon, Nike, adidas und Asics mitbekommen möchtest, schau dir unsere HEAT MVMNT Sneaker App an. Dort bekommst du alle Informationen zu den kommenden und vergangenen Sneaker Releases.


Nunzio
Nunzio
Content Manager bei HEAT MVMNT
Dieser Beitrag wurde von Nunzio veröffentlicht.