HEAT MVMNT
Enter um zu suchen

Pharrell Williams x adidas

Ikonische Zusammenarbeit!

Mi. 22. Dez. 2021

Im Dezember 2015 eroberte adidas Originals die Sneaker Welt mit dem damals neu angekündigten NMD - völlig unerwartet. Von vielen als zukünftige Ikone angesehen ist der NMD in einem vollem Primeknit Upper gekleidet und mit einer durchgehenden Boost Zwischensohle versehen, die durch den adidas Ultra Boost 1.0 bereits 2014 bekannt wurde.

Ohne Zweifel waren die NMD's ein sofortiger Hit. Sneakerheads auf der ganzen Welt waren von dem sportlichen und alltagstauglichen Sneaker begeistert. Adidas zog die komplette Aufmerksamkeit auf sich!

Es sollte nicht enden, 2016 kam der NMD Human Race auf die Welt. Gemeinsam mit dem Musiker, Plattenproduzent und Unternehmer Pharrell Williams releaste adidas den NMD Human Race in einem auffälligem Gelb. "HUMAN" stand auf dem linken Sneaker, "RACE" auf dem rechten. Bei dem Release vergingen keine 5 Sekunden bis der NMD HU weltweit Ausverkauft war!

Die erste NMD HU Kollektion wurde im September 2016 veröffentlicht und führte ein ganze Palette bunter Farbtöne ein, darunter "Schwarz", "Blau", "Grün", "Rot" und "Tangerine". Alle mit verschiedenen Botschaften bestickt, die mit dem Motiv "HUMAN RACE" in Verbindung gebracht werden können.

2017 releaste adidas gemeinsam mit Pharrell die zweite Kollektion, dieses mal in "Multicolor", "Pale Nude", "Sun Glow" und dem wohl begehrtesten Colourway "Oreo".

Im selbe Jahr beauftragte die französische Luxusmarke Chanel den Musiker einen NMD zu designen, um das Vermächtnis von Colette ( franz. Concept Store) zu würdigen. Mit dem Release von nur 500 Paaren für jeweils 1000€ Retail, ist es nicht ungewöhnlich, dass die Resell Preise mittlerweile bei StockX, Klekt und co. weit über 8000€ liegen.

Zuletzt brachte adidas den HUMAN RACE Sičhona in Blau, Gelb, Burgundy und Schwarz auf den Markt.

Alle kommenden und vergangenen adidas Human Race Sneaker Releases findest du bei uns in der HEAT MVMNT Sneaker App. Sie beinhaltet einen Sneaker Release Kalender mit allen Informationen zu Sneaker Restocks, Releases, Raffles und weiteren Informationen wie Stückzahl / Nachfrage oder auch Retail/Resell Preisen.


Nunzio
Nunzio
Content Manager bei HEAT MVMNT
Dieser Beitrag wurde von Nunzio veröffentlicht.