Nike x YEEZY

Story Time!

Mi. 22. Dez. 2021

Damit hat alles begonnen. Als Kanye West noch für Nike Sneaker entwarf, war er noch lange nicht so eine kreative Ikone, wie er es heute ist. Die Air Yeezy Sneaker von Nike wurden im Zeitraum von 2007 bis 2009 von Kanye West, Nike Creative Director Mark Smith und später Nathan Van Hook entwickelt. Mehrere Quellen behaupten, dass Nike Kanye West nicht den benötigten Freiraum bei der Entwicklung seiner Sneaker gegeben hat, welchen er dafür eigentlich gebraucht hätte.

Heutzutage sind die Nike Air Yeezy Sneaker auf dem Resell Markt im mittleren bis hohen vierstelligen Preissegment zu finden. Diese Sneaker haben eine extreme Nostalgie und sind für viele Sneaker Fans von Nike und Kanye West der Sneaker Holy Grail.

Der erste Nike Air Yeezy ist am 04. April 2009 released worden. Er nannte sich Nike Air Yeezy "Zen Grey". Damals war der Hype um die Sneaker noch lange nicht so ausgeprägt, wie er es heute ist. Zum Zeitpunkt des Releases konnte man konnte die Nike Air Yeezy relativ leicht in ausgewählten Sneaker Shops kaufen. Beim Nike Air Yeezy 2 "Red October", welcher ein Surprise Drop von Nike war, sah das wiederum etwas anders aus. Der Sneaker war binnen weniger Sekunden ausverkauft und die ersten Paare wurden im Resell für mehr Geld angeboten.

Wenn dich weitere Nike Air Yeezy Sneaker interessieren, dann bekommst du alle Informationen dazu in der HEAT MVMNT Sneaker App. Dort wirst du außerdem informiert wenn neue Sneaker von Yeezy, adidas, Kanye West oder Nike released werden. Schau gerne mal rein. Hier findest du nicht nur Store und Raffle lists zu jedem anstehend Sneaker Release, sondern auch die jeweiligen Retail & Resell Preise.


Nunzio
Nunzio
Content Manager bei HEAT MVMNT
Dieser Beitrag wurde von Nunzio veröffentlicht.