HEAT MVMNT
Enter um zu suchen

New Balance 990

About the Sneaker

Mi. 22. Dez. 2021

Mit eine der beliebtesten Silhouetten im Dad-Shoe Game - der New Balance 990. Kein Sneaker von New Balance ist so nostalgisch wie der 990. Mittlerweile gibt es diesen New Balance in fünf Versionen. Das OG Modell ist der New Balance 990v1 im grauen Colourway.

Bis jetzt gibt es nur eine geringe Anzahl an Kooperationspartnern auf dem New Balance 990. Dazu gehören hochkarätige Namen wie Bodega, Aimé Leon Dore, Joe Freshgoods und JJJJound.

Wenn du auf der Suche nach einem New Balance 990 bist, lade dir gerne unsere kostenlose HEAT MVMNT App runter. Sie informiert dich über alle Sneaker Releases und Restocks von New Balance und weiteren Sneaker Brands wie Nike, adidas, Air Jordan & co.

Die Geschichte des New Balance 990 - Der erste New Balance 990 wurde im Jahr 1982 released. Die Idee des Schuhs war, den innovativsten Laufschuh auf den Markt zu bringen. Nach zwei Jahren Entwicklung brachte New Balance dann den legendären New Balance 990v1 auf den Markt. 1998 folgte dann der New Balance 990v2. Dieser erinnerte vom Look und Tragekomfort bereits sehr an die aktuelle Version. 2012 kam dann der New Balance 990v3. Bei der dritten Version wurde nur weniger verändert. Es gab nur Verbesserungen im Material und die Silhouette wurde etwas mehr dem damaligen Design angepasst. 2016 führte New Balance dann die vierten Version weiter. Zu guter letzt kam dann die fünfte Version 2019 auf den Sneaker Markt. Die Form hat einen etwas moderneren Look bekommen und verkauft sich auch heute noch sehr gut bei Retailern wie Solebox, BSTN, Afew, Asphaltgold & co. Interessiert man sich an einem Modell in Zusammenarbeit mit Aimé Leon Dore, Joe Freshgoods und JJJJound muss man auf Ebay oder StockX Ausschau danach halten.


Nunzio
Nunzio
Content Manager bei HEAT MVMNT
Dieser Beitrag wurde von Nunzio veröffentlicht.