New Balance 550 x Aimé Leon Dore

Lifestyle oder Basketball Sneaker ?

Fr. 29. Okt. 2021

New Balance holt nach 32 Jahren die ikonische Silhouette aus der Tasche und das mit der Hilfe von Teddy Santis ( Aimé Leon Dore ). Ursprünglich wurde der New Balance 550 Sneaker im Jahr 1989 unter dem Modellnamen "P550" released.

Mit seinem sportlichen und leichten Design wurde der New Balance P550 damals als Basketball Sneaker aus den Markt gebracht, erhielt jedoch nie richtig Aufmerksamkeit. Grund hierfür war die damalige Marktsituation.

Mit hochwertigem, glattem und perforiertem Ledermaterial, atmungsaktiven Innenfutter und vergilbter Mittelsohle erhielt der New Balance 550 ein Make-Over und schaffte es in die Herzen der Vintage Community. Jeglicher Sneaker Release ist ein Highlight und jedesmal auch eine Herausforderung seine Hände an ein Paar New Balance 550 x Aimé Leon Dore zu bekommen.

Zeitlos und einfach soll der New Balance sein, ein Lifestyle Sneaker.

Unserer Meinung nach, hat er dies geschafft. Egal ob New Balance 550 oder New Balance 550 x Aimé Leon Dore, für uns gehören diese Sneaker in eine vollständige Sneaker Collection. 

Wir freuen uns auf die zukünftigen New Balance Releases und hoffen, dass diese Ära niemals endet.

Bild Quelle: Aimé Leon Dore


Henning Staudt
Henning
Gründer & Leiter der Redaktion
Dieser Beitrag wurde von Henning veröffentlicht.