Fear of God

About the Brand

Mi. 22. Dez. 2021

Fear of God wurde 2013 von dem Designer Jerry Lorenzo in Los Angeles gegründet. Er ist ein Sneaker, Mode & Streetwear Designer und arbeitete unter anderem schon mit Künstlern wie zum Beispiel Kanye West oder Justin Bieber zusammen.Seine ersten Sneaker in Kooperation mit Nike waren die Nike Air 1. Diese haben eine nicht zu übersehende Ähnlichkeit mit einem Air Jordan 1, welche ebenfalls High Sneaker sind. Der Air 1 kam in mehreren Colourways auf den Markt und war direkt sehr beliebt in der Sneaker Szene.

Daraufhin brachte Jerry Lorenzo noch weitere Sneaker Silhouetten zusammen mit Nike auf den Markt, wie zum Beispiel einen Converse Chuck, den Nike Air Skylon, den Nike Air Raid und den Nike Air Moccasin.

Was haben die Fear of God Sneaker und andere, extrem beliebte Sneaker, wie der Air Force 1, der Nike Dunk oder auch der Air Jordan 1 High, gemeinsam? Richtig, sie sind nach Release in der Nike SNKRS App sofort auf StockX, ebay und co. für teilweise mehr als das doppelte zu bekommen.

2020 kam dann für viele Sneaker Fans die Überraschung des Jahres: Jerry Lorenzo wird nicht mehr mit Nike zusammenarbeiten, sondern wechselt zum direkten Konkurrenten aus Herzogenaurach, adidas. Was genau adidas mit Jerry Lornezo und Fear of God plant ist nicht bekannt, jedoch hofft die Sneaker Community auf ein einige neue, heiße Sneaker Releases für 2022. Potential hat die Kollaboration auf jeden Fall. Wir von der HEAT MVMNT Sneaker App Redaktion sind sogar der Meinung, dass hier ein neuer Trend, welcher von der Größe her ähnlich wie die adidas Yeezys werden könnte, geschaffen werden könnte.

Wenn du weitere Gerüchte und Informationen zu den Sneaker von Jerry Lorenzo, Nike, Fear of God oder auch adidas nicht verpassen möchtest, lade dir jetzt die HEAT MVMNT Sneaker App runter. Dort bekommst du alle Informationen zu anstehenden und vergangenen Sneaker Releases, sowie auch zu Sneaker Restocks. Außerdem enthält die kostenlose HEAT MVMNT App einen Sneaker Release Kalender der dich täglich auf dem Laufenden hält und dich perfekt für die Sneaker Releases 2022 vorbereitet.

Auch bekannte Rapper tragen die Sneaker von Nike und Jerry Lorenzo gerne. Shindy zum Beispiel trug die Nike Air Fear Of God 1 ‘Light Bone’ in seinem Musikvideo zu DODI.


Nunzio
Nunzio
Content Manager bei HEAT MVMNT
Dieser Beitrag wurde von Nunzio veröffentlicht.