Comme des Garçons

About the brand

Mi. 22. Dez. 2021

Comme des Garçons, kurz CDG, ist ein japanisches Modelabel, welches von Rei Kawakubo in Paris gegründet. 1973 eröffnete CDG erstmals in Paris, mittlerweile ist die Marke weltweit bekannt. In Städten wie London, Hong Kong oder New York kommen immer weitere Stores dazu. Abgesehen von Mode erweiterte CDG bereits sein Geschäft auf Schmuck und Parfüm. Mittlerweile stehe die Produkte von CDG bei vielen Sneaker Retailern wie BSTN, Solebox, Asphaltgold, Afew und co. zum Verkauf.

Auch an Sneakern macht sich CDG sehr gut, besonders ihre Kollaborationen mit Converse sind auf der ganzen Welt bekannt und extrem gefragt. Kein Wunder also, dass es bereits knapp 100 verschiedene CDG x Converse Chuck Sneaker gibt.

Aber auch mit Nike, Supreme, Jordan Brand und Vans arbeitet Comme des Garçons gerne zusammen und bringt uns immer wieder neue, spannende Sneaker Silhouetten.

Releases wie der CDG x Nike Air Force 1 Mid oder die CDG x Nike Air Foamposite One für 450€ (Retail!) sorgten natürlich für Schlagezeilen! CDG ist definitiv eine Streetwear Marke, die mit dem Trend geht und es immer wieder schafft, mehr und mehr Sneaker und Fashion Begeisterte auf ihre Seite zu ziehen!

Gemeinsam mit Supreme New York und Nike brachen sie Rekorde, der CDG x Supreme x Nike Air Force 1 war nach unter 3 Sekunden Sold Out! Leider gab es keinen Release des CDG x Supreme x Nike Air Force 1 über die Nike SNKRS App, sondern nur bei Supreme direkt. Der Resell Preis dieses Sneakers liegt im Moment bei ca. 1200€ (StockX, Ebay, Pluggi etc.).

Wir sind gespannt welche Kollaborationen und Sneaker Release uns in Zukunft von CDG & co. erwarten! Um immer auf dem neusten Stand zu sein könnt ihr euch gerne die HEAT MVMNT Sneaker App runterladen, dort habt ihr alle Sneaker Releases und Restocks direkt auf dem Handy!


Nunzio
Nunzio
Content Manager bei HEAT MVMNT
Dieser Beitrag wurde von Nunzio veröffentlicht.