Air Jordan 5

About the Sneaker

Mi. 22. Dez. 2021

Von Tinker Hatfield (Nike Design Legende) entworfen, wurde der Air Jordan 5 im Februar 1990 erstmals von Nike / Jordan und Michael Jordan released. Er ist der Nachfolger der mittlerweile ikonischen Air Jordan 4 Sneaker Silhouette.

Einige Elemente wie die Sohle oder der Mid Cage wurden vom Air Jordan 4 übernommen. Nichtsdestotrotz ist es ein komplett neues Sneaker Design. Eine reflektierende Zunge und die transparente Außensohle zeichnen den Air Jordan 5 aus. Zusammenarbeiten wie die mit "Off White", "Supreme" oder "The Fresh Prince of Bel-Air" machten aus der Silhouette eine Ikone unserer Zeit.

Auch heute sehen wir immer wieder neue Air Jordan 5 Sneaker Releases, welche extremen Zuspruch von der Sneaker Community bekommen. Auch wenn die Sneaker nicht sofort nach Release in der Nike SNKRS App für das 10-fache auf StockX landen (wie so manch anderer Air Jordan 1 vielleicht), scheinen sich die Air Jordan 5 sehr stark zu verkaufen. Das merken natürlich Nike, bzw. Jordan, und denken sich immer wieder neue Konzepte, Kollabs oder Colourways auf dem Air Jordan 5 aus.

Der Air Jordan 5 wurde entwickelt um den größten Athleten der Welt bei ihrem endlosen Streben nach Dominanz zu unterstützen. Außerhalb des Platzes wurde der Sneaker schnell zu einem Markenzeichen der Mode der frühen 90er Jahre und zu einem ikonischen Release der Pop Kultur. 

Ob an Füßen eines Kindes oder des größten Basketballspielers der Welt, der Jordan 5 sticht in allen Aspekten aus der Masse. Er lässt sich zu vielen Outfits gut kombinieren und ist sportlich, als auch modisch ein echter Hingucker.


Nunzio
Nunzio
Content Manager bei HEAT MVMNT
Dieser Beitrag wurde von Nunzio veröffentlicht.