Aimé Leon Dore x New Balance 650R

Jetzt also auch High!

Di. 09. Nov. 2021

Zu jedem Low Top Sneaker gehört das passende High Top Modell, richtig? So denken wir zumindest.

Anscheinend hat Teddy Santis den selben Gedanken gehabt. Teddy, der kreative Kopf von New Balance, kollaboriert wieder mit Aimé Leon Dore. Nach dem riesigen Erfolg der 550 Silhouette mit Aimé Leon Dore ist nun ein High Top Sneaker dran. New Balance nennt dieses Modell 650R. 

Gemeinsam mit Aimé Leon Dore wollen sie, genau wie bei der Zusammenarbeit mit dem New Balance 550, die Silhouette in den Vordergrund stellen und ihr wieder neues Leben einhauchen. Die drei Colourways des Aimé Leon Dore x New Balance 650R werden Grau, Navy und Grün sein, und unterscheiden sich nicht sehr stark von der vorherigen Kollab auf dem 550.

Der einzige Unterschied ist die Höhe des Sneakers. Auf der Zunge findet man die ikonische Aufschrift "Aimé Leon Dore". Wenn man etwas genauer hinschaut, sieht man die reptilienartigen Gravuren im "N". 

Der Aimé Leon Dore x New Balance 650R wurde auf aimeleondore.com bereits zur Vorbestellung freigegeben, leider ist die Liste schon voll. Ob ein Release über weitere Retailer (online oder vielleicht auch instore) stattfindet, bleib abzuwarten. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn New Balance ihn auch direkt bei sich auf der Website anbietet. Die Chancen würden dann garnicht mal so schlecht stehen.

Sollten wir neue Informationen zum Release oder zum Retail Preis bekommen, updaten wir direkt unseren Release Kalender, also am besten regelmäßig vorbeischauen! 

Bild Quelle: aime leon dore


Henning Staudt
Henning
Gründer & Leiter der Redaktion
Dieser Beitrag wurde von Henning veröffentlicht.