adidas YEEZY 500

About the Sneaker

Mi. 22. Dez. 2021

Eine Silhouette, an die man sich erst gewöhnen musste. Hier hat Kanye West wieder ein Modell der ganz besonderen Sorte auf den Markt gebracht. Wie wir es mittlerweile von innovativen Modellen von Kanye West gewohnt sind, bekam auch der Yeezy 500 Sneaker anfangs sehr viel negative Kritik. Böse Zungen behaupteten, dass der adidas Sneaker untragbar sei und das Ende der Yeezy Ära einleiten würde.Diese Welle von Hate legte sich aber mit der Zeit und der adidas Yeezy 500 wurde er bei den Sneakerheads immer beliebter. Mittlerweile gibt es ihn auch in der High Variante. Diese ist eher für die kälteren Tage gedacht.

Möchtest du wissen welche Yeezy 500 Releases auf uns zu kommen? Dann lade dir jetzt die HEAT MVMNT App runter. Dort findest du unseren Sneaker Release Kalender mit allen Informationen zu Sneaker Release, Restocks und co!

Beim Release des adidas YEEZY 500 im Jahr 2017 startete ein Trend, welcher bis heute anhält. Der Trend mit den "globigen Sneakern" (Dad shoes). Schauen wir uns den adidas YEEZY 500 an, erkennt man, dass der Sneaker komplett in Mesh gekleidet ist. Mesh ist bekanntlich sehr anfällig für Dreck und nur schwer zu Reinigen. Von YEEZY sind wir die leichte und angenehme BOOST Sohle gewohnt, der YEEZY 500 ist auch in diesem Punkt anders. Dieser YEEZY verfügt über eine Adiprene+ Sohle, diese Technologie soll Sportlern explosivere Reaktionen ermöglichen. Mittlerweile ist der adidas YEEZY 500 nicht mehr aus der Sneakerwelt wegzudenken. Futuristische oder ausgefallene Outfits sind mittlerweile ein gerngesehener YEEZY 500 Fit. 


Nunzio
Nunzio
Content Manager bei HEAT MVMNT
Dieser Beitrag wurde von Nunzio veröffentlicht.